Showing 9803 results

Archival description
Advanced search options
Print preview View:

73 results with digital objects Show results with digital objects

Drei Briefe von weniger Bedeutung

enthält auch zwei Briefe von J. Rüttimann in Luzern an Fürstabt Gerold Meyer, ein Brief eines P. Bonifazius in Klingenberg an Fürstabt Gerold Meyer

Steinegger, Sebastian

Brief des Fürsten von Sigmaringen

Antwort des Fürsten von Sigmaringen auf ein Schreiben mit dem Fürstabt Gerold II. Meyer den Vikar Michael Molitor für eine Pfarrstelle empfohlen hat.

Hohenzollern-Sigmaringen, Anton Aloys Meinrad Franz von

Abt Bernhard Meyer an seinen Bruder Gerold II. in Glatt

Abt Bernhard berichtet über seinen am 3. Juli stattgefundenen feierlichen Rückzug von Jestetten nach Rheinau und die Verwüstung in seinem Kloster. Er klagt darüber dass der Fürst von Einsiedeln nicht zum Schutze der Klöster an die Tagsatzung nach ...

Meyer, Bernhard

P. Beat Fuchs an Abt Ambrosius Bloch

P. Beat Fuchs von Muri zu einer Kur in Rheinau berichtet an Abt Ambros Bloch von Muri über seine Rücksprache mit dem Abt von Rheinau über das fatale Geschäft mit den jungen Muri-Herren etc.

Fuchs, Beat

Briefe von Dekan Gregor Koch an Fürstabt Gerold Meyer

Er berichtet über die ökonomischen Zustände in Klingenberg und Eppishausen. Ferner dass den Klöster das Kollaturrecht wieder erstattet sei. In puncto P. Josephi sei er nicht dagegen, wenn er wieder nach Homburg komme, fürchte aber seine Gesundheit...

Koch, Gregor

Briefe von Dekan Gregor Koch an Fürstabt Gerold Meyer

Er meldet die Regierungs-Änderung in Bern. Er glaubt nicht an die Rückkehr P. Josephs nach Homburg. P. Dominicus wünsche in Eppishausen eigene Haushaltung, die er rät davon ab. Berichtet über eine von Lüthart ehemahligen Stubenknecht in Kloster ve...

Koch, Gregor

Results 1 to 30 of 9803