Heinrich von Eschenz: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Paul (Diskussion | Beiträge) |
Paul (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
== Lebensbeschreibung == | == Lebensbeschreibung == | ||
| + | |||
Laut Martin Kiem soll ein Heinrich, Edler von Eschenz, im Nekrologium von Muri stehen. In der aktuellen Fassung ist er nicht zu finden. | Laut Martin Kiem soll ein Heinrich, Edler von Eschenz, im Nekrologium von Muri stehen. In der aktuellen Fassung ist er nicht zu finden. | ||
| + | |||
| + | Gemäss den Nachforschungen von Peter Stöcklin wird im Nekrologium von Hermetschwil | ||
==Wappen== | ==Wappen== | ||
Version vom 11. Januar 2026, 05:51 Uhr
Heinrich von Eschenz (* unbekannt ; * unbekannt)
Lebensbeschreibung
Laut Martin Kiem soll ein Heinrich, Edler von Eschenz, im Nekrologium von Muri stehen. In der aktuellen Fassung ist er nicht zu finden.
Gemäss den Nachforschungen von Peter Stöcklin wird im Nekrologium von Hermetschwil
Wappen
- Farbig: Leodegar Mayer: Compendium Archivii Murensis. A. Muri, S. 26 (StiAMG Sarnen M.Cod. chart. 480).
Bibliographie
- Martin Kiem: Geschichte der Benedictiner Abtei Muri-Gries. Erster Band. C. von Matt, Stans 1888, S. 382 (muri-gries.ch [abgerufen am 3. Juli 2021]).
- Stöcklin, Peter, Die Herren von Eschenz und das Diegter Wappen, in: Baselbieter heimatblätter 54 (1989) 1, 408–410. [1]
- Professbuch: Nr. 295.
| Personendaten | |
|---|---|
| NAME | Eschenz, Heinrich von |
| KURZBESCHREIBUNG | Mönch des Klosters Muri |
| GEBURTSDATUM | unbekannt |
| GEBURTSORT | unbekannt |
| STERBEDATUM | unbekannt |
| STERBEORT | unbekannt |