Basil Pfeifer

Aus Muri
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Basil (Johann Nepomuk Georg) Pfeifer (* 17. Mai 1869 aus Deutschnofen; † 1. März 1935)

Lebensdaten

Profess: 19. November 1888

Weihe: 22. Mai 1892

Ämter

Lebensbeschreibung

P. Basil besuchte das Gymnasium der Franziskaner in Bozen. Nach seinem Eintritt ins Kloster Muri-Gries war er bereits als Diakon Katechet in St. Georgen. 1892/93 war er Katechet in Gries ab 1893 auch Kooperator dort. Die Ferien der folgenden zwei Jahre verbrachte er im Süden, um Italienisch zu lernen. 1896 bis 1901 war er Kooperator in Marling und übernahm im Dezember 1901 die Expositur in Glaning. Dort betätigte er sich auch als Bauherr beim Widum (Pfarrhaus).

Beziehungsnetz

Verwandtschaft

Vater: Georg Pfeifer Mutter: Katharina Pfössl

Bekanntschaft

Werke

Einzelnachweise


Bibliographie

Kategorien