Burkard Nietlispach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Muri
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
== Lebensbeschreibung ==
 
== Lebensbeschreibung ==
Br. Burkard war in der Apotheke beschäftigt und starb als letzter in Muri.
+
 
 +
Br. Burkard war wahrscheinlich schon vor 1798 in der Apotheke als Gehilfe tätig; später hat er diese als Provisor selbständig geführt, und zwar bis kurz vor seinem Tode 1840. Er starb als letzter in Muri.
  
 
== Beziehungsnetz ==
 
== Beziehungsnetz ==

Version vom 15. Mai 2013, 09:43 Uhr

Burkard (Johann) Nietlispach (* 7. Mai 1763 aus Beinwil; † 29. Dezember 1840)

Lebensdaten

Profess: 12. Oktober 1786

Ämter

Apothekergehilfe: vor 1798?–1840

Lebensbeschreibung

Br. Burkard war wahrscheinlich schon vor 1798 in der Apotheke als Gehilfe tätig; später hat er diese als Provisor selbständig geführt, und zwar bis kurz vor seinem Tode 1840. Er starb als letzter in Muri.

Beziehungsnetz

Verwandtschaft

Sohn des Johann Adam und der Verena Strebel.

Bekanntschaft

Werke

Einzelnachweise


Bibliographie