Ivo Elser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Muri
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 30: Zeile 30:
 
* Ernst Elser-Felder, Bern (+ 1968)
 
* Ernst Elser-Felder, Bern (+ 1968)
 
* Clara Fuchs-Elser, Rorschach (+ 1975)
 
* Clara Fuchs-Elser, Rorschach (+ 1975)
 +
 +
==Lebenslauf==
 +
 +
Louis Elser wurde am 25 Februar 1902 in die Wiege des Rorschacher Stadtschreibers gelegt. Zwei Brüder und eine Schwester begleiteten seine wohl behütete Jugendzeit. Hauskultur mit Musik und guter Lektüre wurde in der Familie des Stadtschreibers bewusst gepflegt. Pater Ivo hat den Stil seines Vaterhauses zeitlebens bewahrt.
  
 
==Werke==
 
==Werke==

Version vom 8. März 2019, 11:37 Uhr

P. Ivo Elser

Ivo Elser (* 25. Februar 1902 von Rorschach (Bürgerort: Gossau SG); † 31. März 1984)

Lebensdaten

Matura Kollegium Sarnen: 1922

Profess: 19. September 1923

Priesterweihe: 2. April 1927

Salzburg, Mozarteum: Studium der Musik 1927-1929

Diamantenes Professjubiläum: 2. Oktober 1983 in der St. Martins-Kirche in Sarnen

Ämter

Lehrer in Sarnen: 1929–1969

Kapellmeister Schultheater in Sarnen: 1929–1979

Beziehungsnetz

Verwandtschaft

Eltern: Otto Elser, Stadtschreiber von Rorschach, und Berta Gächter

Geschwister: 2 Brüder und eine Schwester

  • Ernst Elser-Felder, Bern (+ 1968)
  • Clara Fuchs-Elser, Rorschach (+ 1975)

Lebenslauf

Louis Elser wurde am 25 Februar 1902 in die Wiege des Rorschacher Stadtschreibers gelegt. Zwei Brüder und eine Schwester begleiteten seine wohl behütete Jugendzeit. Hauskultur mit Musik und guter Lektüre wurde in der Familie des Stadtschreibers bewusst gepflegt. Pater Ivo hat den Stil seines Vaterhauses zeitlebens bewahrt.

Werke

  • Übungsheft für Phonetik nach Siebs, Hey-Volbach, Winkler und Greyerz, Sarnen 1956.

Bibliographie

Einzelnachweise