Mönche aus anderen Klöstern

Aus Muri
Version vom 18. Dezember 2018, 12:19 Uhr von Paul (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: «==Einleitung== ==Muri== ==Gries== * 1950-1963 P. [https://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Jaeggi '''Oswald Jäggi'''], OSB, Konventuale aus dem Benediktinerklos…»)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Muri

Gries

  • 1950-1963 P. Oswald Jäggi, OSB, Konventuale aus dem Benediktinerkloster Einsiedeln. Er betätigte sich als Kapellmeister und Organist und gründete einen Kammerchor sowie eine kirchenmusikalische Studienbibliothek. Ab 1960 übernahm er die Verantwortung für das kirchenmusikalische Programm des Rundfunks in Südtirol. Daneben komponierte er geistliche Musik. Er hinterliess Werke sowohl für Chöre und Orgel als auch Kammer- und Blasmusik. Er schrieb seine Werke für liturgische Bedürfnisse-

Sarnen