Matthäus Brunner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Muri
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
== Lebensbeschreibung ==
 
== Lebensbeschreibung ==
Br. Matthä war Buchbinder und Buchdrucker. War ein demütiger, frommer Bruder. Im Januar 1800 erlitt er einen Schlaganfall.<ref>Stiftsarchiv Muri-Gries in Sarnen, AA: C-II-I-10.</ref>
+
Br. Matthä war Buchbinder und Buchdrucker. War ein demütiger, frommer Bruder. Am 15. April 1798 erhält er vom Dekan die Erlaubnis, das Kloster zu verlassen.<ref>Supplementum-E-26</ref> Im Januar 1800 erlitt er einen Schlaganfall.<ref>Stiftsarchiv Muri-Gries in Sarnen, AA: C-II-I-10.</ref>
  
 
== Beziehungsnetz ==
 
== Beziehungsnetz ==

Version vom 7. August 2014, 14:17 Uhr

Matthäus (Otmar Leonz) Brunner (* 6. August 1735 aus Bettwil; † 27. Mai 1802)

Lebensdaten

Profess: 31. März 1761

Ämter

Lebensbeschreibung

Br. Matthä war Buchbinder und Buchdrucker. War ein demütiger, frommer Bruder. Am 15. April 1798 erhält er vom Dekan die Erlaubnis, das Kloster zu verlassen.[1] Im Januar 1800 erlitt er einen Schlaganfall.[2]

Beziehungsnetz

Verwandtschaft

Sohn des Hans Paul und der Elisabeth Hilfiker.

Bekanntschaft

Werke

Einzelnachweise

  1. Supplementum-E-26
  2. Stiftsarchiv Muri-Gries in Sarnen, AA: C-II-I-10.

Bibliographie