Fridolin Dogwiler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Muri
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
== Lebensbeschreibung ==
 
== Lebensbeschreibung ==
P.. Fridolin war als Musiklehrer tätig, wurde 1785 Vizekapellmeister und wirkte seit 1802 volle 34 Jahre als Kapellmeister. Er war ein tüchtiger Musiker und ebenso guter frommer Ordensmann.
+
P. Fridolin war als Musiklehrer tätig, wurde 1785 Vizekapellmeister und wirkte seit 1802 volle 34 Jahre als Kapellmeister. Er war ein tüchtiger Musiker und ebenso guter frommer Ordensmann.
 +
 
 
== Beziehungsnetz ==
 
== Beziehungsnetz ==
 
=== Verwandtschaft ===
 
=== Verwandtschaft ===

Version vom 11. Juli 2012, 10:13 Uhr

Fridolin (Beat Jakob Alois) Dogwiler (* 28. Mai 1760 aus Cham; † 24. Oktober 1836)

Lebensdaten

Profess: 6. Januar 1780

Weihe: 24. September 1785

Ämter

Kapellmeister: 1802–1836

Lebensbeschreibung

P. Fridolin war als Musiklehrer tätig, wurde 1785 Vizekapellmeister und wirkte seit 1802 volle 34 Jahre als Kapellmeister. Er war ein tüchtiger Musiker und ebenso guter frommer Ordensmann.

Beziehungsnetz

Verwandtschaft

Sohn des Johann, Fürsprech, und der Katharina Fähndrich. P. Fridolin ist Vetter von P. Ildefons Hüsler

Bekanntschaft

Werke

Einzelnachweise


Bibliographie